Übersicht ¦ Didge 1¦ Didge 2¦ Didge 3¦ Didge 4¦ Didge 5¦ Didge 6¦ Didge 7¦ Didge 8¦ Didge 9¦ Didge 10¦

Günsiges Didge aus dem Dorfladen von Barunga

Abmessungen:
Länge: 108 cm
Durchmesser oben: 4.5 cm
Durchmesser unten: 7- 8.5 cm
Gewicht: 2.90 kg

Tonlage, Klang:
Grundton: G
1. Trompetenton: B
Klangfarbe:
Spieleigenschaften:

Material:
Holz: Eukalyptus, im Mittelbeeich sehr dicke Wandstärke, im Trichterbereich reduziert auf ca. 5 mm
Mundstück: Holz, integriert, Aussendurchmesser durch Bearbeitung reduziert, Innendurchmesser 31 mm
Bemalung: Klassischer Cross Hatch Styl mit Acryl-Farben
Symbole: Fisch und Schildkröte
Versiegelung: Aussen: keine, innen
OsmoColor Dekorwachs transparent, farblos

Hersteller/Herkunft:
Dieses Didge habe ich im September 2000 im Dorfladen von Barunga im Arnhem Land gekauft. Es wurde von einem lokalen Künstler hergestellt.
Das Didge war innen nicht bearbeitet und hatte ürsprünglich die Tonlage Fis. Durch Vergrösserung des Schalltrichters konnte ich das Didge resonanter machen und die Tonlage erhöhte sich auf ein G.